Sonntagsausflug an die Ostsee

Rostock Seawolves gegen Niners Chemnitz

 

Am 28.10.2018 stand das erste Pflichtspiel unserer NINERS bei den Rostock Seawolves an.

 

Trotz der 500 Kilometer weiten Anreise und obwohl kein Fanbus an die Ostsee fuhr, machten sich über 50 Fans auf den Weg in die Hansestadt.

 

Einige von uns reisten bereits einen oder zwei Tage vor dem Spieltag an. So fühlte sich das Spiel fast wie ein Heimspiel an, denn immer wieder traf man in der Stadt auf Gleichgesinnte. So begegneten sich NINERS-Fans beispielsweise in der Rostocker Innenstadt, beim Heimspiel des FC Hansa Rostock, am Strand von Warnemünde oder am Rostocker Stadthafen. 


Aber pünktlich 15:00 Uhr zum Öffnen der Türen der Rostocker Stadthalle strömten die schwarz-orange gekleideten Fans unserer NINERS in die Halle, um unsere NINERS lautstark zu unterstützen. Die über 3.100 Rostocker Fans empfingen uns freundlich, wenn auch ein wenig irritiert, mit welcher Menge wir auftraten. Die Stimmung der Gastgeber war im Gegensatz zu vielen anderen Hallen ziemlich laut, aber wir Chemnitzer hielten mit unserer stimmgewaltigen Manier sowie unseren Trommeln und abwechslungsreichen Gesängen bestmöglichst dagegen.

Die Partie war sehr spannend und abwechslungsreich, denn auf beiden Seiten gab es sehenswerte Spielzüge. Kaum schienen die NINERS einen beruhigenden Vorsprung herausgespielt zu haben, kamen die Hausherren bspw. mit 3-Punkte-Würfen von Jost wieder heran. Mit großem Einsatz (das Rebound-Duell ging mit 39 zu 22 an die NINERS), einem erneut großartig aufgelegten Ziegenhagen (26 Punkte, Effektivität von 28) und gutem Teambasketball (19 Assists) konnte die Orange Army das Auswärtsspiel schließlich mit 87:76 gewinnen und damit unter dem Jubel der Mitgereisten die Tabellenführung verteidigen.


Wir danken Sany, Ingo, Frank und Juliane Wiedenhöft für ihre Text- und Bildbeiträge auf dieser Seite.